MITTWOCH, 10.10.

Vertiefen Sie Ihr Fundraising-Wissen in den ganzentägigen Masterclasses.

Keynote Workshop & Input Pause & Networking

Mittwoch ist Masterclasstag

Jetzt anmelden
Programm im Detail
9.00 Uhr

Registrierung & Begrüßungskaffee

9.30 Uhr

Das ABC des Fundraisings – Grundlagen für Ihren ersten Fundraising Erfolg

Alex Buchinger (A)abc – fundraising

Es sind fast immer die Basics, die über Erfolg und Misserfolg im Fundraising entscheiden! Diese Masterclass gibt Ihnen Basics für Ihre ersten erfolgreichen Fundraising-Schritte und führt Sie in das ABC des Fundraisings ein. Fundraising-Ziele, -Strategien und -Maßnahmen sind die Inhalte. Methodisch erleben die TeilnehmerInnen einen interaktiven Workshop mit vielen Tipps, Tricks und Erfahrungen aus dem Fundraising-Alltag.

#FundraisingGrundlagen #FundraisingInstrumente #FundraisingManagement #FundraisingStrategie

Level: Einsteiger
Art: Masterclass

Online Marketing für NPOs – wie Sie das Internet erfolgreich nutzen können

Sarah Wetzel (D) – Altruja GmbH

Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten für Organisationen, um mehr Reichweite und mehr Spenden zu sammeln. SEM, SEO, E-Mail-Marketing, Usability, Content, Campaigning sind nur ein paar Begrifflichkeiten. Doch was bedeutet das alles? Und wie können Sie es wirklich erfolgreich einsetzen? In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie die (vertieften) Grundlagen für Ihr erfolgreiches Online Marketing und Online Fundraising. Sie erhalten zahlreiche Schritte und Handlungsempfehlungen, um am Ende erfolgreich online Spenden sammeln zu können.

#FundraisingGrundlagen #DigitalesFundraising #SocialMedia

Level: Einsteiger
Art: Masterclass

Das Mailing ist tot? Neue Potenziale eines alten Mediums

Tyark Thumann (D)Heilsarmee Österreich

Das Mailing ist tot? Erst wurde uns das Ende des Kinos prophezeit, dann das Ende des Buches, dann das Ende des Briefes … und die Revolution durch OnlinespenderInnen! Inzwischen erklären Online-Experten das Ende des Hypes. Kritische Journalisten bashen „Bettelbriefe“ derweil mit Desinformationen und negativen Klischees.

Warum reagieren trotzdem so viele Förderer so unverändert positiv auf Briefe? Was ist das Geheimnis? Wo liegen die Potenziale? Können wir das kritische Thema „Transparenz“ positiv nutzen? Können, dürfen, müssen wir alte Erkenntnisse infrage stellen und „Grenzen“ überschreiten? Wie verdienen und gewinnen wir mit besseren Briefen in Zukunft noch mehr Vertrauen? Sicher ist: Das Thema bleibt sehr interessant!

#FundraisingGrundlagen #FundraisingInstrumente #FundraisingManagement #FundraisingStrategie

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Art: Masterclass, als klassisch sokratisches Seminar: Impulse & Diskussion

12.30 Uhr

Mittagspause

14.00 Uhr

Fortsetzung Masterclasses

Drei Stunden am Vormittag und drei Stunden am Nachmittag: intensives Fundraising-Wissen mit unseren Masterclasses!

17.00 Uhr

Ende