Ruth Williams

Verband für gemeinnütziges Stiften

Generalsekretärin

Ruth studierte CSR & Ethisches Management an der FH des bfi Wien. Nach Abschluss des Lehrgangs für Marktkommunikation an der Werbeakademie Wien war sie vier Jahre lang Publicity Manager der Buena Vista International (Austria) und dort für alle Presseagenden zuständig. 2008-2018 war sie Teil der Kommunikationsabteilung der Caritas Österreich und leitete dort zuletzt den Bereich CSR, Unternehmenskooperationen und Stiftungsfundraising. Seit Juli 2018 ist sie Generalsekretärin des Verbandes für gemeinnütziges Stiften.

 

Gemeinsam mehr erreichen: Partnerschaften in digitalen Zeiten

Die großen Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft werden sich nur durch sektor-übergreifende Partnerschaften lösen lassen. Gemeinsam erreicht man mehr. Immer mehr NGOs entscheiden sich zu einer Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wirtschaft um ihre Ziele zu erreichen. In einer immer stärker digitalisierten Welt werden wahre Partnerschaften noch immer analog geschlossen, aber bereits on- und offline gelebt. Wie schlägt man die Brücke zwischen diesen Welten? Wie finde ich das passende Unternehmen für mein Projekt? Warum sollte ein Unternehmen gerade mit meiner NGO kooperieren und was macht eine gelungen Partnerschaft aus?

Ein praxisorientierter Workshop für alle, die ihre Zusammenarbeit mit Unternehmen strategisch professionalisieren wollen, aber auch für jene, die im Bereich Corporate Fundraising noch ganz am Anfang stehen.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #CorporateFundraising #CSR
Art: Workshop