fbpx

Michael Urselmann (D)

Urselmann Fundraising Consulting GmbH

Prof. Dr. Michael Urselmann ist seit 2004 Professor für Sozialmanagement mit Forschungsschwerpunkt Fundraising an der Technischen Hochschule Köln. Daneben berät er in allen Fragen des Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen (www.urselmann.de). Sein Buch „Fundraising – Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen“ erschien 2018 in der 7. Auflage. Seit 2009 ist er gewähltes Mitglied im Deutschen Komitee für UNICEF, seit 2016 Mitglied im Beirat der Rheinischen Stiftung für Bildung und seit 2017 Botschafter der Sachspendenplattform Innatura.

Foto © Susanne Duda

 

<< Mein Beitrag 2019 >>

Keynote Montag: 14.45-15.15 Uhr

"Herausforderung Generationenwechsel – neue SpenderInnengenerationen erfordern einen neuen Fundraising-Mix!"
Der Spendenmarkt ist im Umbruch. Neue SpenderInnengenerationen zeichnen sich durch ein verändertes Spendenverhalten und andere Wertvorstellungen aus. Was heißt das für FundraiserInnen? Welche Veränderungen braucht es in NPOs um weiterhin mitzuhalten? Wie sieht der Fundraising-Mix der Zukunft aus?


Workshop Session 2 Montag: 15.45-17.15 Uhr
"Benchmarking im Fundraising" mit Jacob Møllemose und Christoph Müller-Gattol
Am meisten können erfahrene Fundraiser*innen von anderen erfahrenen Fundraiser*innen lernen – durch systematisches Best Practice Learning auf Basis eines soliden Fundraising Benchmarking. Erfahrungen aus Deutschland.

Hier kommen Sie zur Programmübersicht!