Leopold Grübl

Mindshare Austria

Strategy Director

Relevante Momente einer Marke zu wissen und dadurch mehr Impact im Verkauf zu erzielen, ist Aufgabe von Leo Grübl. Als Strategy Director von Mindshare Austria ist er hauptverantwortlich für die Strategie und die Beratung. 2011 startete er als Digital Media Planner bei Mindshare Invention und steuerte alle Kommunikationsaktivitäten von Kunden wie Lufthansa, Nike und Volvo. In dieser Zeit gewann er zwei Mal den österreichischen Cannes Young Lions Media-Wettbewerb sowie mehrfache Auszeichnungen des IAB webADs und Media Awards für die effizientesten Kampagnen des Jahres.

 

Alles EFFIE, oder was?
EFFIE-ziente Werbung für die Schmetterlingskinder.

gemeinsam mit Kathrin Siegl (DEBRA Austria) & Dieter Pivrnec (GGK MullenLowe)

„Der Effie ist kein Schönheitswettbewerb“ heißt es auf der Award-Website. Schön darf die Kampagne aber trotzdem sein. Was sollte sie noch können und wie ist es für NPOs erreichbar, dass sie sowohl effektiv als auch effizient eingesetzt wird? Und wie kann die Messbarkeit der Kampagne mit kleinem Budget geschaffen werden? Diese Fragen möchten wir aus DEBRA-Sicht mit den Workshop-TeilnehmerInnen diskutieren und unsere Erfahrungen aus dem Effie 2017 mit ihnen teilen.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #KlassischeWerbung #BelowTheLine
Art: Workshop