Kathrin Siegl

DEBRA Austria

Firmenkooperationen & Werbung

Kathrin Siegl ist bei DEBRA Austria für Fundraising und Werbung verantwortlich und durfte sich vergangenen Herbst über einen Effie für die „Schmetterlingskinder“ freuen. Sie hat Politikwissenschaften und Internationale Entwicklung an der Universität Wien studiert und war danach 5 Jahre lang als Fundraising Consultant tätig. Während dieser Zeit lernte sie nicht nur zahlreiche Arbeitsweisen in NPOs, sondern auch verschiedenste Tools und Strategien im Fundraising kennen und lieben. Nach einem kurzen „Ausflug“ in den Bereich Sponsoring für medizinische Kongresse ist sie frohen Herzens Anfang 2017 wieder in den Non-Profit Sektor zurückgekehrt.

 

 

Alles EFFIE, oder was?
EFFIE-ziente Werbung für die Schmetterlingskinder.

gemeinsam mit Dieter Pivrnec (GGK MullenLowe) & Leopold Grübl (Mindshare Austria)

„Der Effie ist kein Schönheitswettbewerb“ heißt es auf der Award-Website. Schön darf die Kampagne aber trotzdem sein. Was sollte sie noch können und wie ist es für NPOs erreichbar, dass sie sowohl effektiv als auch effizient eingesetzt wird? Und wie kann die Messbarkeit der Kampagne mit kleinem Budget geschaffen werden? Diese Fragen möchten wir aus DEBRA-Sicht mit den Workshop-TeilnehmerInnen diskutieren und unsere Erfahrungen aus dem Effie 2017 mit ihnen teilen.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #KlassischeWerbung #BelowTheLine
Art: Workshop