Joachim Sina

GRÜN Gruppe

Head of Fundraising

Joachim Sina hat mehr als 20 Jahre lang als Geschäftsführer namhafter Agenturen im Bereich Kommunikation und Fundraising gearbeitet. Er berät Hilfsorganisationen, Stiftungen und Vereine zu strategischen Fragen im Fundraising und gehört zu den Pionieren im Online-Fundraising. Seit 2016 ist Sina als Head of Fundraising bei der GRÜN Software AG und entwickelt dort das GRÜN Fundraising Netzwerk sowie die Fundraising-Agentur GRÜN alpha.

 

 

Die Zukunft des Fundraising in der digitalen Welt

Neue vernetzte Technologien fordern traditionelle Sektoren heraus – auch das Fundraising. Joachim Sina verrät, wie die Spendenbranche digitale Souveränität erlangen kann, welche strategischen Herausforderungen bestehen und wie uns das Modell einer gemeinsamen Fundraising-Plattform einen großen Schritt Richtung Zukunft bringen könnte.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #DigitalesFundraising
Art: Workshop