Jan Uekermann (CH)

Uekermann Fundraising & Communication Consultancy

Jans Berufung ist sein Beruf: Fundraiser - seit 2002. Nach zehn Jahren beim internationalen Kinderhilfswerk nph deutschland e.V., wo er das individuelle Fundraising aufbaute und leitete, zog es ihn nach Zürich, wo er mit seiner Frau und den zwei Kindern lebt. In der Schweiz war er Projektleiter bei Swissfundraising und Leiter Kommunikation bei RaiseNow. Er gründete 2012 mit Dr. Marita Haibach das Major Giving Institute und ist seit 2019 als unabhängiger Berater, Trainer und Coach für Fundraising und Kommunikation tätig, Spezialgebiete Großspenden-Fundraising, Digital Fundraising und Fundraising Basics/Implementation. Jan schreibt und veröffentlicht sehr gerne. Zu seinen jüngsten Publikationen gehören das Grundlagenwerk „Großspenden-Fundraising - Wege zu mehr Philanthropie” gemeinsam mit Haibach sowie seine Online Kurse, mit denen Teilnehmende Fundraising lernen können, wann und wo sie wollen. Jan liebt es Menschen zu begeistern und zu inspirieren - das macht er regelmäßig auf (inter)nationalen Konferenzen als Speaker und Moderator. Für das Fundraising engagiert er sich außerdem aktiv als Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.

www.januekermann.com

 

<< Mein Beitrag 2019 >>

Special Dienstag: 16.00-17.00 Uhr

Moderation "Die beste Idee, die ich selbst gern gehabt hätte"
10 Ideen, 50 Minuten Begeisterung - Verdammt, diese Idee hätte ich selbst gerne gehabt. In diesem spannenden Format präsentieren 10 SpeakerInnen in jeweils knackigen 5-Minuten die spannendsten Fundraising-Ideen der vergangenen 25 Jahre. Sie erfahren hautnah, in welche Richtung sich das Fundraising bewegen wird. Am Schluss stimmt das Publikum ab, welche Idee die Beste war.

Powered by
Sponsor/Partner Fundraising Kongress - formunauts
Hier kommen Sie zur Programmübersicht!