Jan Uekermann

RaiseNow / Major Giving Institute

Jans Berufung ist sein Beruf: Fundraiser - seit 2002. Nach zehn Jahren beim internationalen Kinderhilfswerk nph deutschland e.V., wo er das individuelle Fundraising aufbaute und leitete, zog es ihn nach Zürich, wo er mit seiner Frau und den zwei Kindern lebt. In der Schweiz war er zunächst Projektleiter bei Swissfundraising und wurde dann Leiter Kommunikation bei RaiseNow, einem führenden Anbieter von Digital Fundraising Lösungen. Jan gründete 2012 mit Dr. Marita Haibach das Major Giving Institute, welches eine Weiterbildung im Großspenden-Fundraising anbietet. Er ist tätig als Autor, Berater und Coach, Moderator und Speaker. Zu seinen jüngsten Werken gehören das Grundlagenwerk „Großspenden-Fundraising - Wege zu mehr Philanthropie” gemeinsam mit Haibach sowie sein Online Kurs „Fundraising - Einfach Spenden sammeln”, mit dem Teilnehmende die Grundlagen des Fundraisings lernen können, wann und wo sie wollen.