Gabriela Gebhart

Stiftung Kindertraum

Geschäftsführerin

Gabriela war 10 Jahre lang Geschäftsführerin einer Werbeagentur. Sie arbeitete vier Jahre bei der Viennale und den Wiener Internationalen Filmfestwochen und wechselte dann im Jahr 2001 in den Non-Profit-Bereich zur Stiftung Kindertraum. Nach einjähriger dortiger Projektleitung übernahm sie 2002 die Geschäftsführung.

 

 

Alles EFFIE, oder was?
Stiftung Kindertraum - So werden Träume wahr.

gemeinsam mit Maria Ortega (Springer & Jacobi)

Wie Stiftung Kindertraum mit einer traumhaften Fundraising-Kampagne die Spendeneinnahmen trotz stagnierendem Markt steigert.
Funktioniert eine klassische Fundraising-Kampagne heutzutage im Zeitalter von Online-Werbung und Social Media überhaupt noch? Was sind die Kriterien, dass eine Kampagne für Fundraising die Menschen berührt und die Spendenbereitschaft weckt?

Stiftung Kindertraum und die Werbeagentur Springer & Jacoby zeigen und erläutern an Hand der aktuellen erfolgreichen Kampagne, wie diese zu Stande gekommen ist, welche Kooperationspartner – über Filmproduktion bis hin zu Medien – dafür gewonnen werden konnten und wie viele Träume von Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten diese 360° Fundraising-Kampagne erfüllen konnte.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #KlassischeWerbung #BelowTheLine
Art: Workshop