Elisabeth Reiter

fundoffice

Account Managerin

Elisabeth Reiter ist seit März 2015 bei fundoffice GmbH als Account Managerin und für die Weiterentwicklung der Online Fundraising Aktivitäten zuständig. Davor war sie in einer Online Marketing Agentur über 10 Jahre lang als Kulturmanagerin am Theater im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit und im Sponsoring tätig.
Sie studierte Germanistik/Theaterwissenschaft und schloss Ausbildungen im Fundraising, Online Marketing und Texten ab.

 

Vom Offline-Fundraising für Online lernen – ein ganz neuer Blick

gemeinsam mit Franziska Spielleuthner (fundoffice)

Offline Kanäle wie Direct Mailing, Face to Face oder Telefonmarketing sind immer noch die erfolgreichsten Kanäle im Fundraising. Online Fundraising steckt dagegen noch in den Kinderschuhen. Aber warum? Was kann Online vom Offline lernen und was die NPOs vom Profit-Bereich? Wie kann z.B. ein E-Mail das Fehlen des persönlichen Kontakts wie im F2F kompensieren oder das Social Shopping an die Erfolge des Incentive-Versandes anknüpfen? Welche Wege führen zum Erfolg? Und: warum ist bei allem das Testen und Auswerten so wichtig?

Franziska Spielleuthner und Elisabeth Reiter berichten über die Herausforderungen im Online Fundraising, Erfolge und Misserfolge, die Notwendigkeit Fehler zu machen und über die große Lust zu testen und auszuprobieren.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #DigitalesFundraising #Innovation
Art: Workshop