fbpx

Dieter Hernegger (A)

Selbstständiger Fundraising-Berater

Mag. Dieter Hernegger ist seit 1999 in der Fundraising- und NGO-Szene aktiv. Er war lange Jahre als Verbandsgeschäftsführer sowie Interessensvertreter für Non Profits in Österreich (Spendenabsetzbarkeit, Gütesiegel, etc.) beschäftigt und ist nun seit bald 10 Jahren ausschließlich als freiberuflicher Fundraising-Berater und Researcher tätig.
2001 führte Dieter Hernegger die erste Großspender-Studie in Österreich durch und war Vortragender zum Research im deutschen Raum. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Marktanalysen, Großspender- und Upgrading-Strategien, (inter)nationale Prospect Identifikation und Analyse.

 

<< Mein Beitrag 2019 >>

Workshop Session 1 Montag 11.15-12.45 Uhr

"GroßspenderInnen-Fundraising: Research, die oft vernachlässigte Komponente"
In dieser Einführung geht es um die Frage, wie NGOs potenzielle Großspender für ihre Arbeit identifizieren und priorisieren können, welche Rolle Research in der Strategie, bei der Entwicklung maßgeschneiderter Projekte und beim Beziehungsaufbau spielt.

Hier kommen Sie zur Programmübersicht!