Dennis Fröhlen (D)

Schomerus

Standortleiter Düsseldorf

Dennis Fröhlen hat als Stabsstellenleiter zwischen 2010 und 2016 erst in der Bergischen Diakonie Aprath und später in der Graf Recke Stiftung das Fundraising auf- bzw. ausgebaut. Zuletzt war er bei der Heilsarmee Deutschland KdöR für das Großspendenfundraising zuständig und hat eine Kapitalkampagne verantwortet. Er vereint Kompetenzen aus dem Vertrieb von komplexen Finanzprodukten und vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Kirche und Diakonie. Seine Spezialgebiete sind Kapitalkampagnen, Institutional Readiness, Corporate Social Responsibility, Fördermittel, Erbschaften und Prospect Research.

 

 

Einführung Kapitalkampagne: Rohrkrepierer oder Wunderwaffe?

Sie möchten ein neues Projekt finanzieren, für das Sie eine erhebliche Summe benötigen? Oder Sie planen, eine Stiftung zu gründen und brauchen für den Kapitalstock noch weitere Zustifter? In beiden Fällen ist eine Kapitalkampagne die richtige Wahl.

Zur Finanzierung spielen Großspender bzw. Unternehmer eine wichtige Rolle. Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine gute Vorbereitung und klare Struktur. Was macht nun eine gute Kapitalkampagne aus? Und wann ist diese Form des Fundraising für Sie richtig?

In dem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit der Kapitalkampagne den Fundraisingturbo zünden.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Thema: #FundraisingManagement #Innovation #Stiftungsfundraising #GroßspenderInnenFundraising
Art: Workshop