Christian Osterhaus (D)

Berater für Führungskräfte

Christian Osterhaus – Berater für Führungskräfte, ist Fundraiser und seit Jahrzehnten Führungskraft (GF, Leitung Marketing, Kommunikation, Verwaltung) in NGOs (u.a. CBM, Menschen für Menschen, Welthungerhilfe, Don Bosco Mondo). Seit 2018 coacht er Geschäftsführungen, Abteilungs- und Teamleitungen sowie Vorstände in Strategie- und Organisationsentwicklung, Governance, Finanzierung, Personalentwicklung und Kommunikation.

Sein besonderes Faible: Begleitung von Fundraiser*innen in (neue) Führungsfunktionen. Er ist Mit-Gründer des Deutschen Fundraising Verbandes und seit 2012 Mitglied des Beirates. Derzeit baut er mit Jan Uekermann und Miriam Wagner Long das Führungskräfte-Fortbildungsprogramm „Leaders of Tomorrow“ auf.

 

<< Mein Beitrag 2020 >>

Workshop-Session 3 Dienstag: 11.30 – 13.00 Uhr
Fundraising und Leadership – Eine (Hass)Liebe?!
mit Jan Uekermann (D)