FUNDRAISING AWARDS

Mit den Fundraising Awards ehren wir jedes Jahr besonders erfolgreiche und besonders innovative Fundraising-Aktionen in sechs Kategorien.

FUNDRAISING AWARDS 2019

Die Fundraising Awards 2019 wurden bereits vergeben.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die verschiedenen Kategorien. Vielleicht gewinnt Ihre innovative und erfolgreiche Fundraising-Aktion nächstes Jahr!

Die Fundraising Awards 2019 wurden in folgenden KATEGORIEN vergeben:


SEXTANT Fundraising Award: Aktion des Jahres
Gesucht wurde die erfolgreichste Aktion des Jahres. Kriterien dafür waren der finanzielle Erfolg, Return on Investment (ROI), Strategie und Idee, Integration verschiedener Tools sowie Eingehen auf die Zielgruppe.


ERSTE BANK Fundraising Award: Partnerschaft des Jahres
Gesucht wurden besonders gelungene Kooperationen von NPOs mit Unternehmen. Entscheidend waren hier der finanzielle Erfolg, Innovation, Langfristigkeit und Vielfältigkeit der Maßnahmen.


YUUTEL Fundraising Award: Online-Kampagne des Jahres
Gesucht wurden Online-Kampagnen, die Menschen involviert, motiviert und begeistert haben. Kreativität, Fundraising-Erfolg und Methodenvielfalt waren dabei die entscheidenden Kriterien.


POST Fundraising Award: Direct Mailing des Jahres
Mit dieser Kategorie wollte der Fundraising Verband gemeinsam mit der Österreichischen Post AG das nach wie vor wichtigste Fundraising-Instrument vor den Vorhang holen. Entscheidend waren finanzieller Erfolg, Kreativität und Innovation.


VSG Fundraising Award: Innovation des Jahres
Gesucht waren innovative Ideen im Fundraising (neue Instrumente oder bestehende) die nach dem 1.1.2018 eingesetzt wurden und wiederholbar sind. Der finanzielle Erfolg war dabei nicht entscheidend.


Fundraising Spot des Jahres – in Kooperation mit dem ORF
Gesucht wurde der erfolgreichste, außergewöhnlichste und kreativste Fundraising TV-Spot des Jahres. Ein Spendenaufruf war hier zwingender Bestandteil, und der Spot musste ab Oktober 2018 veröffentlicht worden sein. Die Gewinner*innen dieser Kategorie belohnt der ORF mit einer Spotschaltung!


FundraiserIn des Jahres – sponsored by Direct Mind
Der Vorstand des Fundraising Verbandes zeichnete eine Persönlichkeit aus dem öffentlichen Leben für seine Verdienste um das Spendenwesen aus und ernannte ihn zum Fundraiser des Jahres.

Die diesjährigen Gewinner und Gewinnerinnen finden sie hier!

Die FUNDRAISING AWARDS 2019 wurden unterstützt von

Logo ERSTE Bank - Partner
Logo yuutel - Partner
Logo VSG Direkt - Partner
PostLogo